Sicherheitsplus am Zebrastreifen am Fachmarktzentrum

Nachdem am Zebrastreifen am Fachmarkzentrum im Januar ein Kind von einer unaufmerksamen Autofahrerin lebensgefährlich verletzt. wurde, hatten wir uns gemeinsam mit dem NABU Preetz-Probstei für Schutzmaßnahmen stark gemacht. In den Sommerferien wurde daraufhin eine großflächige Rotmarkierung aufgebracht – Danke, Stadt Preetz, für die rasche und mustergültige Umsetzung, die sicherlich die Aufmerksamkeit der Autofahrer*innen steigern und so für mehr Sicherheit sorgen wird.

Die neue Rotmarkierung am Zebrastreifen am Fachmarkzentrum sorgt für mehr Aufmerksamkeit.

Dass wir uns zusätzliche Maßnahmen zur Aufmerksamkeitssteigerung und vor allem auch Verkehrsberuhigung gewünscht haben, ist kein Geheimnis (mehr Infos siehe Schutzmaßnahmen für Kinder am Zebrastreifen am Fachmarktzentrum – Verpasste Chance im Mobiliätsbeirat). Für diese und die Rotmarkierung an allen Zebrastreifen in Preetz werden wir uns deshalb weiter einsetzen.